Wir erhalten den ganzen Tag E-Mails. Die meisten sind unerwünscht und werden von uns gelöscht. Einige verlangen jedoch unsere Aufmerksamkeit. Eine unbezahlte Rechnung oder Bewerbungsfrist. Wir können sie vielleicht verdrängen, aber wir können sie nicht aus unseren Gedanken verbannen, bis wir uns um sie kümmern.

Wir erhalten den ganzen Tag Informationen von unserem Körper und unserer äußeren Umgebung. Die meisten Informationen sind uns nicht bewusst, so als ob sie unbewusst gelöscht wurden. Aber einige Informationen erfordern unsere Aufmerksamkeit. Schmerz bei CMD ist eines dieser wichtigen Dinge, wie die unbezahlte Rechnung. Sie könnten versuchen, ihn zu ignorieren, etwas anderes zu tun, sich abzulenken.

Hilfreicher ist es, sich dem Schmerz zu stellen und zu verstehen, was CMD-Schmerz ist und was nicht.