Wir hoffen, dass Ihr Übergang von einem Jahr zum nächsten reibungslos verlief oder sogar (wagen wir es zu sagen und zu hoffen) ein bisschen Spaß gemacht hat! Während wir wahrscheinlich alle ein wenig kampfmüde sind, hoffen wir, dass Sie mehr Weisheit und Entschlossenheit in sich selbst gefunden haben, als Sie jemals gewusst haben. Dieser Blog ist nur eine Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten, ein Ort, an dem wir Forschungsergebnisse hervorheben, neue Konzepte teilen und über bestehende nachdenken können.  Es ist unsere Absicht, dass jede Ausgabe anwendbar, interessant und zum Nachdenken anregt und den Geist der Großzügigkeit fördert.

Die moderne Wissenschaft der Wahrnehmung hat neue Wege gefunden, über Schmerz nachzudenken – als eine Erfahrung, die multisensorische und multifaktorielle Grundlagen hat. Müssen wir unsere Annahmen darüber, wie Wahrnehmung tatsächlich funktioniert, in Frage stellen? Einige Annahmen sind hilfreich, sie reduzieren das „Über“-Denken und den Stress.  Wie stressig wäre es, sich Sorgen zu machen, ob jedes Auto hinter Ihnen anhält oder ob Wasser aus dem Duschkopf kommt?

Obwohl Annahmen manchmal unser Freund sind, können Sie uns auch dazu veranlassen, ein Ergebnis vorherzusagen, das nicht hilfreich ist und positive Veränderungen oder hilfreiche Anpassungen verhindert.

Ein gutes neues Jahr, Ihr Peter Grewe.