Haben Sie jemals erlebt, dass Ihr PC langsamer wird in dem Moment, in dem Sie versuchen, eine wichtige E-Mail oder ein wichtiges Dokument zu öffnen? Sie stellen schließlich fest, dass Sie Hunderte von Browser-Tabs geöffnet haben und Tonnen von Apps ausgeführt werden, Wenn Sie beginnen, sie zu schließen, wird die Geschwindigkeit Ihres Computers wiederhergestellt, indem Sie etwas RAM bzw. Arbeitsspeicher freigeben.
Wir finden, dass Menschen ähnlich handeln. Es gibt Zeiten, in denen es uns schwerfällt, das richtige Wort zu finden. Wir vergessen Dinge, werden leicht nervös oder fühlen uns überfordert. Dies zeigt sich oft in Zeiten, in denen wir viel zu tun haben in unserem Leben. Mit anderen Worten, unser „RAM“ muss vielleicht manchmal freigegeben werden, da nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung steht.
Vor allem Schmerzen können unseren Arbeitsspeicher stark beanspruchen. Schmerzen erfordern viel Aufmerksamkeit. Wir machen uns Sorgen, warum wir Schmerzen haben und welche Auswirkungen sie auf uns haben – auf unsere Fähigkeit zu arbeiten, mit unseren Kindern zu spielen, Freude in unserem Leben zu finden. Vielleicht bedeutet das, dass Sie erstmal eine Tätigkeit zurückstellen, Luft holen. Oder Sie sprechen mit jemandem über Ihre Sorgen.
Denken Sie daran, auf das zu hören, was Ihr Körper Ihnen sagt.